Dintorni
Logo da Möbel Blüthner

Orari di apertura

Lunedì
09:00 - 18:00
Martedì
09:00 - 18:00
Mercoledì
09:00 - 18:00
Giovedì
09:00 - 18:00
Venerdì
09:00 - 18:00
Sabato
09:00 - 13:00

Außerhalb der Geschäftszeiten gerne nach Terminvereinbarung.

Modifica dei dati per questa voce

Opzioni per la modifica dei dati

Die Seite "Möbel Blüthner" è gestito da un'agenzia.Contattare il partner dell'agenzia per aggiornare i contenuti.

Questa voce è mantenuta da:

Möbel Blüthner Negozi di mobili

Bahnhofstraße 22
04575 Neukieritzsch

Descrizione

Der Name "Möbel Blüthner" ist in Neukieritzsch und Umgebung bestens bekannt, feierte doch das Unternehmen vor ein paar Jahren bereits sein 80-jähriges Firmenjubiläum.

Alles begann damit, dass Ludwig und Martha Eberle 1925 eine Möbeltischlerei gründeten. Tischlermeister Ludwig Eberle fertigte Fenster, Türen und Möbel. Auch Särge verließen die Neukieritzscher Werkstatt. Seine Frau Martha kümmerte sich um die Buchhaltung und die Kundenberatung. Als Ludwig Eberle 1959 starb, führte die Ehefrau das Unternehmen mit einem Gehilfen weiter. Nun wurde weniger produziert, dafür konzentrierte sich die Firma mehr auf den Handel mit Möbeln.

Um 1970 übernahm Tochter Margarethe, die 1941 Erich Martin heiratete, die Geschäfte und führte es als Kommissionshandel der staatlichen Handelsorganisation (HO) weiter. Die Tischlerei wurde eingestellt. Tochter Ingeborg, die 1941 geboren wurde, löste ihre Mutter 1985 mit der Geschäftsleitung ab und führte 1990 das Möbelgeschäft wieder als reines Privatunternehmen weiter. Doch der Platz reichte nun bei weitem nicht mehr aus. Es wurden neue Ausstellungsflächen und Lagermöglichkeiten benötigt. So erfolgte die Errichtung eines weiteren Gebäudes auf dem elterlichen Grundstück und aus der ehemaligen Tischlerei wurde eine attraktive Küchenausstellung.

Seit 1. April 2002 hält Falk Blüthner (geb. 1969) die Fäden in der Hand. Bei der Leitung des Möbelgeschäftes steht Ihm seine Ehefrau Anke (geb. 1968) unterstützend zur Seite. Nach drei Jahren aktiver Geschäftstätigkeit entstand weiterer Platzbedarf, und die Pläne für einen großen Umbau wurden erstellt. Nach dreimonatiger Bauzeit öffnete im November 2006 das komplett umgestaltet und erweiterte Geschäft!

0 Recensioni

Valuta direttamente come ospite o Accedi
La vostra valutazione:
Se scrivete un commento come ospite, vi verrà inviata un'e-mail con la quale potrete attivare il commento.
Il commento sarà visibile sul nostro sito solo dopo la sua attivazione.
DE

© 2024, Wogibtswas / Locabee. Tutti i nomi e i marchi di fabbrica appartengono ai rispettivi proprietari. Tutte le informazioni non sono garantite. Stato 27.04.2024 08:59:30

SU

Scegliere il paese e la lingua